FrankenMEXX 2019#3 – Workshops

Seid gegrüßt,

folgende Workshops bietet Euch Yuki Nohara im Konferenzraum 1 an:

»Perücken Basics​«, 15:15-16:15 Uhr​

Wie ist eine Perücke aufgebaut? Wie setze ich sie richtig auf? Wie pflege sie, damit ich möglichst lange von ihr habe? Was gilt es beim Kauf einer Perücke zu beachten?

​Auf diese und weitere Fragen wird eingegangen, außerdem wird es Einblicke ins Perücken-Styling geben.

Dieser Workshop richtet sich besonders an Cosplay-Einsteiger – aber auch „alte Hasen“ können hier vielleicht den ein oder anderen Trick lernen. 😉

 ​​

»Basteln mit Worbla & Fimo«​, 17:15-18:15​ Uhr

Nicht nur Nähen ist wichtig beim Cosplayen, um ein Design möglichst detailgetreu nachstellen zu können, muss oft auch gebastelt werden:

Es werden beliebte & praktische Materialien vorgestellt und Methoden gezeigt, die das Basteln erleichtern.
Das teuerste Material ist nicht immer nötig, vieles lässt sich günstig herstellen und sieht mindestens genauso gut aus!

​​Anhand von vielen Beispielen wird der genaue Ablauf von der Herstellung einer Schablone bis hin zum Endergebnis gezeigt​.

Der Workshop richtet sich besonders an Cosplay-Anfänger sowie an Cosplayer ohne Kenntnisse im Umgang mit Bastel-Materialien.

 ​​
Euer FrankenMEXX-Team

Posted in .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.