Cosplay Contest

Ihr habt das tollste Cosplay, möchtet es allen präsentieren und Euch mit anderen messen? 

Zeigt Euer Outfit, erzählt, warum Ihr Euch gerade für dieses entschieden habt. 

Wie ist euer Cosplay-Kostüm entstanden? Welche Techniken habt Ihr verwendet?

Lasst uns und das Publikum an Eurer Begeisterung teilhaben, begeistert auch gleich die Jury und holt euch den ersten Platz!

Meldet Euch jetzt an!

Häufige Fragen zum Cosplay-Contest

Zunächst solltest Du ein Cosplay tragen. Das ist dann auch fast schon alles.

Du betrittst die Bühne und zeigst Dein Cosplay von allen Seiten. Du kannst dabei posieren, wie Du möchtest. Anschließend stellen Dir unsere Moderatoren und die Jury Fragen zu Deinem Cosplay und Du kannst über dein Outfit erzählen. 

Bei diesem Wettbewerb geht es einzig und allein um das Cosplay. Nicht jeder fühlt sich wohl dabei, auf der Bühne etwas aufführen zu müssen. Dennoch sollen aber alle Teilnehmer gleich bewertet werden können, unabhängig davon, ob diese eine Darbietung vorbereitet haben, oder nicht.

Zuvor gab es zwei unterschiedliche Wettbewerbe die dies berücksichtigt haben und unterschiedliche bewertet wurden. Diese wurden jedoch regelmäßig verwechselt. Wir wollen dies nun dadurch vereinfachen.

Du kannst Deine Darbietung und Dein Talent aber dennoch zeigen und Dich für die Talentshow anmelden. Daran darfst du selbstverständlich auch im Cosplay teilnehmen.

Die Bewertung erfolgt durch eine fachkundige Jury, die aus Cosplayern mit langjähriger Erfahrung besteht.

Die Jury achtet dabei vor Allem auf folgende Aspekte:

  • Authentizität
  • Kreativität
  • Handwerk
  • Machart
  • Einzigartigkeit

Ja, auch als Teilnehmer benötigst Du ein reguläres Ticket für die Veranstaltung. Du solltest daher Dein Ticket am Besten im Vorverkauf buchen.

Als Wettbewerbsteilnehmer darfst du jedoch die Warteschlange am Eingang überspringen.

Anmeldung

Name:

Nickname:

E-Mail-Adresse:

Charakter:

Serie/Film/Spiel:

Hast du eine Waffe dabei?
janein

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Daher gelten die Datenschutzrichtlinien und AGB von Google.

Nach oben