Neue Regeln: Nur noch bayrische Cosplays erlaubt

Mit all den japanischen Animes und Mangas sind wir zu weit in die Ferne abgedriftet. Als Teil des Münchener Vereins #AniMEXX wollen wir uns wieder unserer fränkischen Wurzeln besinnen und dorthin zurückkehren.

Deshalb gelten ab sofort neue Cosplay-Regeln auf der #FrankenMEXX. Künftig dürfen nur noch bayrische Cosplays getragen werden. Natürlich sind eure Lieblings-Charaktere aus den USA und Japan weiterhin erlaubt, solange diese ein Dirndl oder Lederhosen tragen.

Manche haben es sicherlich erkannt: natürlich handelt es sich bei dieser Meldung um einen APRILSCHERZ.

Auch wenn das Bild KI generiert ist, geht es letztlich ja um den Spaß und auch da sollte man den Humor nicht verlieren. Leider stehen uns nicht immer menschliche Künstler zur Verfügung, wenn wir sie brauchen. Freiwillige Meldungen von begabten Künstlern nehmen wir gerne an. Dann braucht es auch keine KI 😉

Wir möchten uns dennoch für den Post entschuldigen. Die Verwendung des Bildmaterials war unbedacht. Wir haben zu keiner Zeit beabsichtigt, unserer Community auf jegliche Weise zu Nahe zu treten. Der Tragweite sind wir uns nun bewusst und werden in Zukunft darauf verzichten AI-Bilder zu nutzen.

Für kommende Posts werden wir versuchen weitere Künstler:innen zu finden, um solche Ausrutscher zu vermeiden – auch wenn die kurzfristigen Aktionen das leider sehr schwer gestalten.

Wenn von euch, aus unserer tollen Community, jemand Lust darauf hat, uns zukünftig mit passendne Zeichnungen für unsere Posts zu unterstützen: Meldet euch bei unserem Team! Wir freuen uns über jede Nachricht.

Trotz allem hoffen wir von der FrankenMEXX, dass wir euch mit unserem Post zum 1. April erheitert haben und vielleicht ein paar Cosplayer auf witzige Ideen bringen konnten.