AMV-Contest

Ihr seid der Meister am Video-Schnittplatz?

Zeigt uns Euer Anime-Misik-Video zum Motto

Musik und Tanz

auf der großen Leinwand unserer Bühne.

Lasst uns und das Publikum an Eurer Begeisterung teilhaben und holt Euch den ersten Platz!

Meldet Euch jetzt an!

Häufige Fragen zum AMV-Contest

Die Anmeldung und Einreichung erfolgt ausschließlich online.

Gehen mehr als 8 Einreichungen ein, wählen wir intern die besten 8 aus, die wir dann auf der Bühne zeigen. Das Publikum stimmt dann vor Ort über das beste Video ab.

Wir rechnen mit einer durchschnittlichen Länge von ca. 3:30 Minuten. 

Das Video sollte aber die Gesamtlänge von maximal 4 Minuten nicht überschreiten.

Grundsätzlich kannst du jeden Musktitel verwenden. Bei deutschsprachigen Titeln ist jedoch auf eine jugendfreie Sprache zu achten.

Nein, deine Anmeldung ist endgültig.

Ja, du darfst nur selbstgeschnittene Videos einreichen.

Das Video muss zum vorgegebenen Thema passen und im Video muss das FrankenMEXX-Logo oder eine Texteinblendung an beliebiger Stelle (nicht am Anfang oder Ende) zu sehen sein.

Nein, da du vor Ort kein Video einreichen kannst. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.

Uns ist sehr wichtig, dass ihr alle pünktlich bei der Siegerehrung seid. Mit eurer Handynummer können wir euch notfalls erreichen, wenn ihr nicht rechtzeitig anwesend seid.

Für die Teilnahme an sich ist ein Ticket notwendig.

Allerdings solltest du ein Ticket besitzen, um anwesend zu sein, um deinen Preis entgegenzunehmen, falls du gewinnst.

Bist du bei der Siegerehrung nicht anwesend, verfällt dein Preis.

Bitte beachte auch die allgemeinen FAQ.

Anmeldung

Anmeldefrist: 01.07.2024 um 20 Uhr
Anmeldung ausschließlich online möglich!
Zeit bis zum Anmeldeschluss:

Tage
Stunden
Minuten
Noch freie Plätze: 19
Lade dein Video auf YouTube, Google Drive , Dropbox oder OneDrive hoch und gib die Datei für externe Benutzer frei. Die Datei muss während der gesamten Anmeldephase verfügbar bleiben. Andernfalls erlischt die Anmeldung automatisch.

Teilnahmebedingungen

  1. Teilnahme und Anmeldung
    1. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 14 Jahre alt sind.
    2. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online. Es ist keine Vor-Ort-Anmeldung möglich.
    3. Anwesenheit ist für die Teilnahme nicht verpflichtend, wohl aber für die Entgegennahme des Preises im Falle eines Gewinns. Es besteht kein Anspruch auf den Gewinn, wenn die teilnehmende Person bei der Siegerehrung nicht anwesend ist.
    4. Für den Wettbewerb sind 8 Teilnahmeplätze vorgesehen. Gehen mehr als 8 Anmeldungen ein, wählt eine interne Jury die 8 besten Einreichungen für den Wettbewerb aus.
    5. Bei 20 Einreichungen wird die Anmeldung geschlossen.
    6. Wir behalten uns vor, den Wettbewerb ausfallen zu lassen, wenn bis zum Anmeldeschluss weniger als 6 Teilnehmer angemeldet sind. In diesem Fall zeigen wir die Einreichungen wertungsfrei während der Pause auf der Bühne.
  2. AMV
    1. Zugelassen sind Videos, die von der teilnehmenden Person selbst geschnitten wurden.
    2. Um dies zu gewährleisten, muss im Laufe des Videos an beliebiger Stelle das FrankenMEXX-Logo, der FrankenMEXX-Kiwi oder eine Texteinblendung „FrankenMEXX“ zu sehen sein. Die Einblendungen dürfen nicht an den Beginn oder an das Ende des Videos gestellt werden.
    3. Das Motto des Wettbewerbs muss eingehalten und im Video erkennbar sein.
    4. Das Video darf keine jugendgefährdenden Szenen beinhalten. Dazu zählen explizite Nacktheit und Sex, aber auch extreme Gewalt und Blut.
    5. Das Video sollte eine Gesamtlänge von 4 Minuten nicht überschreiten.
  3. Einreichung
    1. Die Anmeldung erfolgt online über die Website der FrankenMEXX.
    2. Das eingereichte Video muss über eine Plattform nach Wahl mit der Wettbewerbsverwaltung geteilt werden. Wir empfehlen folgende Plattformen:
      1. YouTube (Anleitung)
      2. Google Drive (Anleitung)
      3. Dropbox (Anleitung)
      4. OneDrive (Anleitung)
      5. Es sind auch andere Plattformen erlaubt, sofern eine entsprechende Linkfreigabe möglich ist.
    3. Das Video muss während der gesamten Anmeldephase auf der Plattform verfügbar bleiben. Andernfalls verfällt die Anmeldung automatisch.
  4. Ablauf des Wettbewerbs
    1. Die eingereichten Videos werden auf der Leinwand gezeigt. Das Publikum kann währenddessen für das beste Video abstimmen.
    2. Nach Auswertung der Stimmen geben wir das Gewinnervideo bekannt.
  5. Bewertung
    1. Die Bewertung erfolgt durch das Publikum über ein Online-Voting während der Veranstaltung.
  6. Allgemeines
    1. Helfende und andere Teilnehmende sind mit Respekt zu behandeln. Zuwiderhandlungen können zur Disqualifikation führen. Den Anweisungen der Helfenden und des Hallenpersonals sind Folge zu leisten.
    2. Mit der Teilnahme erteilt der/die Teilnehmer:in automatisch die Erlaubnis, während des Auftritts fotografiert zu werden und dass diese Fotos von der FrankenMEXX im Internet und in sozialen Medien veröffentlicht werden dürfen.